Slider

[Blogtour] Herbstprinzessin von Nicky P. Kiesow - Vorstellung Frühling

Donnerstag, 7. September 2017




Meine lieben Cookie´s,

heute habe ich die Ehre, dass die Blogtour zur Herbstprinzessin von Nicky P. Kiesow bei mir halt machen darf. Ich habe mich bereits lange auf dieses neue Projekt der Autorin gefreut. Die Fuchsreihe war für mich auch schon ein großer Erfolg und so war ich natürlich umso gespannter was es mit der neuen Reihe auf sich hat. Aber heute soll es nicht um meine Meinung zu dem Buch gehen (die Rezension ist bereits erschienen) sondern widmen wir uns heute einem der Hauptcharaktere im Buch.



Der Frühling 

In Band 1 der Reihe sind wir noch ganz gespannt und aufgeregt wie die anderen Jahreszeiten so sind und was uns erwartet. In Band 2, der am 2. Oktober erscheinen wird, lernen wir die Jahreszeiten Frühling, Sommer und Winter endlich ebenfalls kennen. 

Ich bin eigentlich auch eher ein Frühlingsmensch, da ich auch im März geboren bin, ist das einfach meine Jahreszeit. Alles erwacht zum Leben und neue Energie wird freigesetzt. Viele Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf, Blumen fangen an zu blühen und selbst die Bäume bekommen neues Leben eingehaucht. An sich eine sehr ruhige und wunderschöne Jahreszeit. 

Umso mehr habe ich mich gefreut euch den Frühling höchstpersönlich vorzustellen. Der Frühling ist neben dem Winter ebenfalls ein Junge. Er ist bereits seit 4 Jahren als Jahrezeit tätig und hat schon einige komische Sachen miterlebt. Sein vorheriger Name war Tobi, bevor er zum Frühling wurde. Ebenfalls kann er mit allen Tieren sprechen und das macht ihn sehr sympatisch. 

Ich finde seine Art wirklich sehr erfrischend. Ich finde ihn super nett auch wenn er am Anfang ein eher spitzbübisches Grinsen zeigt. Ich hatte am Anfang eher den Eindruck, dass er es Faustdick hinter den Ohren hat und Hannah das Leben nicht gerade leicht macht. Aber im nachhinein hat man gemerkt, dass er doch mehr ist als man am Anfang glaubt. 

Später zeigt sich, dass er sehr hilfsbereit sein kann und Hannah versucht weiterhin zu unterrichten und ihr beizubringen, was sie als Jahreszeit können muss. Auch als Hannah etwas in der Klemme steckt ist er da und steht ihr mit seiner Hilfe zur Seite. Auch im weiteren Verlauf der Bücher wirkt er immer sympatischer. Er ist jemand, mit dem man gerne befreundet ist. 

Allerdings bekommt er von mir einen kleinen Minuspunkt. Frühling hinterlässt nämlich Hannah etwas gegen das ich selber eine Phobie habe. Ich würde an Hannah´s Stelle sofort weglaufen und nie wieder kommen. Sie schlägt sich dafür allerdings ganz gut aber ein Junge, der mir so ein Tier vor die Nase setzt hat bei mir schon verloren :D 

Aber ihr seht, dass Frühling ein echt dufter Typ ist :D und auf jeden Fall sympatischer als manch andere Jahreszeit auf den ersten Blick wirkt. 

Ich hoffe, dass ich euch Frühling etwas näher beleuten konnte und ihr einen ersten Eindruck des Hauptcharakters bekommen habt.

Das Gewinnspiel

Ihr habt die Chance am Hauptgewinnspiel teilzunehmen und wundervolle Preise abzustauben <3 Ich finde die Gewinne wirklich klasse. Beantwortet mir einfach folgende Frage:

Was liebt ihr im Frühling am meisten?

 Folgendes gibt es zu gewinnen:

- 3x Sammeltaschenbuch + Goodies
- 10x Ebook Herbstprinzessin Band 1
- Einen Charakternamen in Herbstprinzessin kreieren
- Ein Telefon mit der Autorin, bei dem ich den Gewinner anrufe und er einfach Fragen stellen kann

Das Gewinnspiel geht bis zum Ende der Blogtour am 12.09.20217. Die Autorin wird dann die Gewinner auslosen und bekannt geben <3 Ich wünsche euch allen viel Glück dabei und noch viel Vergnügen bei der Blogtour.

Eure Cookie <3


 

Kommentare:

  1. Ich finde am Frühling toll, dass dann alles zu blühen beginnt. Alles beginnt von vorne. Frühlingsgefühle sind auch super.😊

    AntwortenLöschen
  2. Das endlich alles blüht und es wird endlich wärmer! Tolle blogtour :)
    Ania de Lux auf fb

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Danke für den tollen Beitrag *.*
    Bisher fand ich die Beiträge der Tour echt richtig toll :)
    Ich mag am Frühling auch, dass er den Winter und seine Kälte ablöst. Es wird wärmer und immer grüner und es geht auf den Sommer zu ;)

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich finde es im Frühling toll, wenn die Natur wieder beginnt zu blühen und die Temperaturen wärmer werden.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan