Slider

[Cookie´s Talkshow] Meine Leseflaute und ich.

Sonntag, 9. Juli 2017


Guten Abend meine Cookie´s,

lange hatte ich damit zu kämpfen. Es gibt etwas, dass jeden Lesesüchtigen im inneren fertig macht. Es geht mir heute um die berühmt berüchtige LESEFLAUTE. Ich hasse dieses Wort. Ich glaube es geht nicht nur mir so sondern euch genauso.

Alles fing damit an, dass der Umzug vor der Tür stand. Manche wissen von euch, dass ich dieses Jahr spontan umgezogen bin. Grund dafür waren viele Sachen aber wir haben eine viel schönere Wohnung gefunden. Im April war der Mietvertrag unterschrieben und schon wussten wir, dass im Juni umgezogen wird. Im Mai musste schon alles gepackt werden, da mein Freund auch keine Zeit dafür hatte blieb alles an mir hängen. Meine Bücher wurden als erstes eingepackt und es hat mir das Herz gebrochen.

Am ersten Juni Wochenende hieß es dann UMZUG. Das ganze Wochenende wurden Kisten geschleppt und Möbel getragen. Ohne unsere Helfer hätten wir das nie geschafft. Danach ging es dann daran alle Kisten wieder auszupacken, Möbel aufzubauen und alles einzurichten.

Jetzt fast 4 Wochen später haben wir es fast geschafft. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen und herzurichten. Mir geht es hier viel besser und ich bin viel glücklicher. Das einzige was unter dem Umzug gelitten hat sind meine Bücher und mein Blog.

Ich habe meinen Blog vernachlässigt und das schon lange vorm Umzug. Ich habe nur noch Rezensionen geschrieben und mehr war einfach nicht drin. Mir hat lange die Motivation gefehlt und ich habe mein Ziel aus den Augen verloren. Ich wollte, dass mein Blog schöner wird und mehr Leser findet. Leser, die das gleiche Hobby wie ich teilen. Aber ich will auf meinem Blog nicht nur über Bücher schreiben. Sondern es soll auch um mich und meine Gedanken gehen. Gedanken zu den verschiedenen Themen. Bücher werden hier immer Hauptbestandteil bleiben. Aber ich finde das viel zu einseitig. Es gibt so viel zu erzählen. Ich möchte euch an allem teilhaben lassen.

Meine Leseflaute hat mich sehr belastet. Gerade weil ich auf mein wundervolles Regal geschaut habe aber kaum Zeit gefunden habe eine Seite zu lesen. Auch meine Rezensionsexemplare mussten nach hinten geschoben werden, was mir super leid tat. Autoren haben mich gefragt und ich habe es einfach nicht geschafft die Bücher zu lesen.

Endlich habe ich wiedr Luft zum Atmen und kann meiner Leidenschaft wieder nachgehen. Ich habe diesen Monat schon fast 3 Bücher gelesen, was nach den letzten Monaten wirklich gut für mich ist. Ich bin wieder aktiver auf Facebook und werde Instagram wieder viel mehr nutzen. Ab August wird es auch wieder Videos geben und ich freue mich so auf diese Zeit. Mein SUB soll kleiner werden und ich will wieder viel mehr Zeit meiner Leidenschaft widmen.

Ich freue mich darauf das alles mit euch teilen zu können und meinen Blog wieder aufleben zu lassen. Meinen Blog hatte ich ja spontan vor dem Umzug noch umgestellt. Mein neues Motto soll mich auf diesem Weg begleiten. Ich will wieder mehr mit anderen Bloggern zusammenarbeiten und mit euch zusammen lesen. Hach wie ich unsere Lesenächste geliebt habe.

Nehmt bitte eines mit auf dem Weg:

DON`T FORGET TO HÜPF!

Kommentare:

  1. Das geht mir oft ganz genauso. Leseflauten, Kreativblocken oder man verliert einfach sein eigenes Ziel aus den Augen. Solche Zeiten habe ich meistens, wenn um mich herum einfach viel zu viel passiert. Ich glaube, das ist ein ganz natürlicher Schutzmechanismus unseres Körpers, der verhindern will, dass wir uns überfordern. Eigentlich ziemlich praktisch. Aber wieso - ver***** noch mal- sucht der sich nicht andere Dinge aus, die er ausblendet? Man darf sich in so einer Phase auf keinen Fall dazu zwingen, sonst wird es nur noch schlimmer.

    Aber schön zu lesen, dass man damit nicht alleine ist und du mittlerweile wieder aus dem Tief aufgestiegen bist. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse es wirklich. Ich finde es immer so schlimm nicht lesen zu können, dass es einfach in der Lesflaute keinen Spaß macht. Aber ich bin froh jetzt mehr zu lesen und wieder voll dabei zu sein <3

      Löschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan