Slider

[Rezension] Blog Love - Liebe lässt sich nicht sortieren von Julia Zieschang

Dienstag, 2. Mai 2017

**Wenn Chaos glücklich schmeckt... #foodblog**

Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...

Vielen Dank an den Verlag, dass ich das Buch lesen durfte.

Nachdem mir gesagt wurde, dass das Buch wirklich toll ist musste ich es umso schneller lesen. Viele kennen meinen Gemaschack ziemlich gut und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Als Blogger ist es für mich noch ein wenig schöner die Geschichte eines anderen Bloggers zu lesen. Ich konnte viele Sachen im Buch eindeutig nachvollziehen. Zwar blogge ich nicht über Essen aber während man liest isst man schon so einiges :D

Vanny ist eine so gute Protagonistin. Ich habe mich selbst über ihre Tolpatschigkeit und ihren Aufräumwahn tot gelacht. Ich fand es wirklich niedlich wie sie versucht hat in der neuen WG zurechtzukommen und das auch noch mit 2 Jungs :D Für manche mag das cool sein für VAnny allerdinsgs erst einmal der Untergang.

Ich fand es wirklich schön, dass hier mal nicht die Liebesgeschichte sofort in den Vordergrund geschoben wird. Es spielt schon eine Rolle aber eher erst zum Ende hin. Ich emfand es als sehr gut gewählt. Auch das Buch an sich ist eine super leichte Lektüre für zwischendurch. Nicht viel nachdenken und dennoch vollen Lesegenuss haben.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr flüssig und hat auch dafür gesorgt, dass auch Humor in diesem Buch nicht fehlt. Es liest sich so locker leich, dass man sich einfach fallen lassen kann. Einfach großartig.

Das Buch bekommt von mir volle 5 Cookie´s. Einfach nur sehr gelungen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan