Slider

[Rezension] Ein Mantel so rot von Babara Schinko

Dienstag, 28. März 2017

http://amzn.to/2nmPVzX
Eine rote Kapuze. Ein Jäger und ein Wolf. Als Zoyas Mann zum ersten Mal die Gestalt eines Wolfs annimmt, ahnt Zoya nicht, welches Unglück damit über sie und ihr Dorf hereinbricht. Wie liebt man jemanden, der kein Mensch mehr ist? Haben die anderen Dorfbewohner mit ihren Befürchtungen Recht – wird Zoyas Mann seinen Namen vergessen und sich in ein Mischwesen aus Mensch und Tier, einen „rasenden Wolf“ verwandeln? Zoya kämpft um ihre Liebe. Kann sie mit Hilfe Grischas, des Jägers, den Fluch abwenden?

Auch auf das zweite Buch der Märchenspinnerei habe ich mich sehr gefreut. Das Rätsel war diesmal etwas leichter aber auch hier wieder mit Liebe gemacht. Ich freue mich immer wieder auf die Rätsel Briefe, weil jeder Autor sich so viel Mühe damit gibt. So macht es gleich viel mehr Spaß zu Rätseln.

Hier war das Märchen deutlicher zu erkennen und auf dem Cover seht ihr es auch schon. Rotkäppchen ist diesmal unser Märchen. Auch im Buch ist es sehr schön herausgearbeitet und wird auch noch verstärkt indem Zoya "Rotkäppchen"genannt wird. Ich finde das Cover passt hier sehr schön zu dem Buch.

Zur Geschichte muss ich leider sagen, dass ich diese sehr kurz finde. Ich mag längere Bücher lieber, da ich auch hier viel mehrdarüber schreiben kann. An sich war es eine schöne Geschichte, die auch hier wieder ein ernsteres Thema anspricht und genau das finde ich bei den Büchern der Märchenspinnerei sehr gut. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht so fesseln wie erhofft. Ich denke es liegt daran, dass ich Zoya naiv finde und ich nicht die Zeit hatte mich dennoch mit ihr zu identifizieren. Das Buch war so schnell gelesen und das war auch dem Schreibstil der Autorin zu verdanken.

Trotz das mich die Geschichte nicht fesseln konnte, haben mir die Elemente wie Sie Rötkäppchen neu erfindet sehr gut gefallen. Man erkennt so viele Gemeinsamkeiten. Mir fällt eine Bewertung hier sehr schwer, weil ich diese Entscheidung nur für mich treffen kann. Ich mag das Buch aber es konnte mich dennoch nicht fesseln.

Deswegen bekommt das Buch von mir 3 von 5 Cookie´s aber ich wünsche mir, dass ihr dem Buch eine Chance gibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan