Slider

[Rezension] Call it Magic - Nachtschwärmer von Cat Dylan

Sonntag, 30. Oktober 2016

http://amzn.to/2eaCheE
Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…

Ich habe mich sehr gefreut, ein Dark Diamonds Blogger zu sein und genauso sehr habe ich mich auf die 6 Startbücher gefreut. Ich habe mir 4 Stück davon geholt und "Call it Magic" sollte mein erstes Buch sein.

Nachdem ich das Buch gestern beendet habe musste ich meine Gedanken erst einmal ordnen. Das Cover ist wirklich super schön und auch, dass Symbol von Dark Diamonds ist super intigriert. Es ist alles in sich stimmig und fällt einem sofort auf.

Ich hatte am Anfang leider ein paar Startschwierigkeiten bei dem Buch, da es auf meine Augen ging. Aber zum Glück kann man bei der Kindle App alles einstellen und so habe ich das Buch gestern beendet und verschlingen können.

Die Protagonistin war eine starke Persönlichkeit, die raucht, säuft und nicht auf den Mund gefallen ist. Ich fand sie sehr interessant und aufregend, da sie 25 Jahre alt ist. Ich mit meinem 20 hatte hier gehofft mehr in meiner Altersgruppe  zu lesen und die Teenie Geschichten mal hinten anstehen zu lassen. Auch Morgan war für mich ein starker Charakter.

Der Schreibstil der Autorin wwar sehr flüssig und in sich stimmig, dass mein ein super schönes Lesefeeling bekommen hat. Deswegen fiel es mir trotz der Geschichte sehr leicht das Buch so schnell zu beenden. Ich finde der Schreibstil trägt sehr viel dazu bei.

Da wären wir auch schon beim Inhalt. Leider wurde ich hier sehr enttäuscht. Das Buch an sich ist gut aber ich sehe bei der Geschichte wieder ein paar Probleme. Es erinnert mich zu sehr an die "Bis(s)" Bücher und das hat mich schon enorm gesört. Vampir liebt Mensch ist nichts neues aber ich finde man kann es anders verpacken. Das es bei den Nachtschwärmern noch mehr Wesen gibt, fand ich richtig gut. Aber wieder bekommt nur der Vampir die Aufmerksamkeit. Eine Hexe kommt im Buch auch noch vor aber das war es dann auch schon wieder. Ich finde man hätte auch andere Wesen viel näher in den Vordergrund rücken sollen.

Ich weiß nicht worum es in Band 2 gehen wird aber hätte man nicht von Anfang an gesagt, dass es eine Reihe ist hätte ich gedacht nach dem Buch ist Schluss. Mich hat das Buch trotz der positiven Dinge nicht überzeugen können. Das finde ich sehr schade weil ich so auch mit weniger Erwartung an die anderen Bücher von Dark Diamonds ran gehe. Aber vielleicht werde ich ja doch noch überzeugt.

Für alle, die die "Bis(s)" Bücher lieben denen kann ich dieses Buch nur ans Herz legen und ruhigen Gewissens sagen "Es wird euch gefallen" aber für alle anderen muss ich leider sagen, lest das Buch nicht. Ich schreibe solche Rezensionen nicht gerne und ich habe lange überlegt wie ich es schreibe aber am Ende muss ich ehrlich mit euch sein. Es tut mir auch gegenüber der Autorin leid. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Cookie´s.




Kommentare:

  1. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ich bin auch Dark Diamonds Blogger :)
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe,

    ich habe diesen Starter nicht genommen, einfach weil mich die Story nicht überzeugen konnte vom Klappentext her. Es ist schade, dass es dich nicht so begeistern konnte.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan