[Rezension] Hope & Despair - Hoffnungsschatten von Carina Mueller

INHALT

Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen…




INFOS ZUM BUCH

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 07.04.2016
  • Verlag : Carlsen(Impress)
  • ISBN: 9783551300607
  • Flexibler Einband 321 Seiten
  • Sprache: Deutsch 


PERSÖNLICHE MEINUNG

Nun wollte ich mir mein eigenes Bild des Buches machen. Ich habe das Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. 

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und hätte garnicht besser gewählt werden können. Man merkt schon hier, dass es um völlig verschiedene Protagonisten geht. Keiner ist so wie der andere. Aber Hope ist nicht irgendeine Protagonisten. Sie spendet den Menschen die Hoffnung die sie brauchen.
Aber auch Despair geht seiner Aufgabe nach und setzt Verzweiflung in die Welt. Neben Hope & Despair gibt es noch 5 weitere Probas und 5 Improbas. Somit ist jedes Gefühl vertreten. Aber die Improbas wollen die Probas umschulen und Sie zu etwas bösem machen. 

Ich finde die Spannung ist kaum zu ertragen, den Hope entwischt erst einmal. Ihre Schwestern müssen sich in der Gefangenschaft beweisen, wie stark sie sind. Sie werden knallhart auf die Probe gestellt und müssen dafür kämpfen, nicht umgeschult zu werden. 

Während ihre Schwestern zu kämpfen haben, wird auch Hope geschnappt. Hope ist zu Anfang noch sehr zuversichtlich und voller Hoffnung aber kann sie sich wirklich dagegen zur Wehr setzen? Aber Despair wirke nicht immer Böse. Hat vielleicht auch er eine Chance gut zu werden?

Das Buch war mega spannend und das Ende war einfach toll.  Der Schreibstil reißt einen einfach ins Buch und man kann garnicht mehr aufhören. Man ist gefesselt von den Protagonisten und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Ein weiteres Impress Buch von dem ich begeistert bin <3

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Cookie´s .

 

Kommentare