[Rezension] Lizzy (Cinderellas Tochter) und Rosaly (Dornröschens Tochter) von Ashley Gilmore

Ich schreibe für beide Bücher nur einen Beitrag. Die Bücher sind kurz und daher kann ich nicht ganz so viel sagen wie gewollt. :)


Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland?

Lizzy (Cinderellas Tochter)

Inhalt

In diesem ersten Band der Princess-in-love-Reihe begleiten wir Lizzy, jüngste Tochter von Cinderella und Prince Charming, nach New York City. Wird Lizzy ihre Prüfung bestehen und wird sie ihren Prinzen vielleicht sogar inmitten von Wolkenkratzern statt von Märchenschlössern finden?


Infos zum Buch

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.02.2016
  • ISBN: 1530057795
  • Flexibler Einband: 162 Seiten

Rosaly (Dornröschens Tochter) 

Inhalt

Rosaly, Tochter von Dornröschen und Prinz Philipp, darf ihr Magical in New Orleans absolvieren, wo sie den Liebenden als Hochzeitsplanerin behilflich sein soll. Schon am ersten Tag begegnet sie dem Jazzmusiker Henry, jedoch hat sie für eigene Liebesangelegenheiten leider kein ganz so gutes Händchen.
Infos zum Buch

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.03.2016
  • ISBN: 9781530417865
  • Flexibler Einband 162 Seiten

-> Nun aber schnell zum Buch.

Reihenfolge der Reihe 

 

3. Wanda - Arielles Tochter (ab Mai erhältlich)
4. Julia - Schneewittchens Tochter (ab Juni erhältlich) 
5. Tania - Rapunzels Tochter (ab Juli erhältlich) 
6. Heather - Belles Tochter (ab August erhältlich)
7. Kayla - Jasmins Tochter (ab September erhältlich) 
8. Rachel - Anastasias Tochter (ab Oktober erhältlich) 

Persönliche Meinung

Ich möchte mich erst einmal bei der Autorin ganz Herzlich bedanke, dass ich die Bücher von ihr bekommen habe. 

Ich war sehr gespannt auf die beiden Bücher. Ich hatte mir schon ein paar Dinge ausgemalt, wie ich mir die Bücher vorstellen kann. Lizzy ist der erste Teil und ich war so neugirig. Da die Bücher nicht sehr dick sind, lassen Sie sich auch gut lesen. Lizzy fand ich absolut zauberhaft. Die Protagonistin war einfach das reinste Energiebündel. Am besten fand ich hier, dass Sie in einer Buchhandlung arbeiten durfte. Einige lustige Stellen gab es auch. Gerade als Lizzy in New York ankommen und fragt wo Sie eine Unterkunft findet. Einfach kostlich amüsand. 

Bei Rosaly fand ich es etwas schade das wieder fast der selbe Anfang wie bei Lizzy war. Man muss dazu sagen, man erfährt am Anfang der Bücher was wie die Mädchen sich auf Ihre Reise vorbereiten. Da beide aber beste Freunde sind, ist der Anfang fast der selbe. Deshalb fand ich dies bei Rosaly nicht ganz so gut. 
Aber auch Rosaly hat mich mit Ihrer Art verzaubert. Einfach eine klasse Schreibweise der Autorin. Ich habe das Buch gesuchtet. Beide Bände habe ich nacheinander gelesen, einfach weil ich wissen musste was Rosaly in New Orleans so treibt. 

Als Fazit kann ich für beide sagen, dass ihr Sie unbedingt kaufen müsst. Ich fand die Idee und die Umsetzung einfach grandios <3 Ashley. Ich freue mich richtig doll auf die anderen Bände <3 Deine beiden Bücher bekommen 5 von 5 Cookie´s von mir <3

 

Kommentare