Slider

[Rezension] Royal - Ein Leben aus Glas von Valentina Fast

Sonntag, 6. März 2016

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch <3 Klickt einfach auf die Cover und ihr kommt direkt zum Buch <3

INHALT
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …

INFOS ZUM BUCH

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.08.2015
  • Verlag : Impress
  • ISBN: 9783646601602
  • Sprache: Deutsch

    Reihenfolge der Reihe:


 PERSÖNLICHE MEINUNG

Das Ebook lag lange auf meinem SUB aber nachdem alle davon geschwärmt haben, musste ich es einfach lesen. Ich war sehr gespannt was mich erwartet. Die Story hat mich sehr an "Selection" erinnert. Aber ich wollte mir kein Vorurteil bilden.
Ich fand die Geschiechte schon etwas anderes und finde die Idee mit den 4 Prinzen wirklich gut. Selbst die Leser wissen nicht hinter welchen der 4 Brüder der wahre Prinz steckt. Das macht es natürlich umso spannender. Ich habe das Buch ebenfalls verschlungen und die Charaktere sind gut beschrieben.
Allerdings sind mir ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Diese waren schon sehr auffällig und das finde ich als Leser schon nicht schön. Dennoch habe ich mich davon nicht von der Geschichte ablenlenken lassen. 
Ich kann mir von der Reihe noch keine wirkliche Meinung bilden. Die Geschichte ist klasse aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Natürlich habe ich mir die anderen Bände gleich gekauft. Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht. Band 1 hat ein sehr offenes Ende. Auch wenn ich das nicht so mag, verstehe ich auch dabei die Autoren. 
Ich werde Band 1 eine Bewertung von 4 von 5 Cookie´s geben. 
Grund dafür ist das es mich sehr an "Selection" erinnert und mich die Geschichte noch nicht ganz überzeugt. Ich weiß einfach nicht so richtig was ich davon halten soll. Vielleicht kann mich Band 2 mehr zu einer Meinung bringen. <3


Kommentare:

  1. Ich stimme dir zu =) In meiner Rezension habe ich auch 4 von 5 vergeben. Auch das mit dem Rechtschreibfehler ist mir aufgefallen. Vielleicht werden sie ja ausgebessert, wenn das BUch als Taschenbuch erscheint.

    Liebe Grüße Sandra von Miss Page-Turner

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe auch das es im Taschenbuch ausgebessert wird. Habe oft gehört, dass das bei Impress Büchern öfter so ist :o

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Ich hatte auch Bedenken wegen "Selection"...aber wenn es nicht so ähnlich ist, dann lege ich mir die Royal Bände vielleicht auch noch zu. Am besten dann gleich die ersten drei Bände, wenn das Ende so offen. ;) Rechtschreibfehler in Büchern fallen mir auch immer auf. Mich stören sie ebenfalls, aber grundsätzlich stören sie den Lesefluss nicht. Vielen Dank für deine ehrliche Rezi!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan