[Gastrezension] Schwert und Rose von Sara B. Larson

Unsere liebe Maria hat wieder eine tolle Rezension geschrieben <3


INHALT:


Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen …


Zitat:
"Wahre Schönheit liegt in unserem Inneren. Eine schöne Schale, unter der sich eine niederträchtige Seele verbirgt, verliert mit der Zeit ihren Reiz. Eine Schale jedoch, die vielleicht nicht vollkommen sein mag, aber eine schöne Seele einschließt, erstrahlt für alle Zeit."

INFOS ZUM BUCH:
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.01.2015
  • Verlag : cbt
  • ISBN: 9783570309452
  • Flexibler Einband 400 Seiten
  • Preis: TB: 12,99 € und Ebook 9,99 €
    Dieses Buch gehört zu keiner Reihe.

    Hier gehts zum Buch.


                                    PERSÖNLICHE MEINUNG

Ich liebe solche Verwechslungsgeschichten in denen sich Frauen / Mädchen als Männer / Jungen ausgeben. Die erste Hälfte des Buches habe ich regelrecht verschlungen!
Was mich gegen Ende des Buches allerdings ein bisschen gestört hat, ist das eigentlich alle wichtigen Personen schon lange wussten das Alexa ein Mädchen ist und sich nur als Junge ausgibt...
Gut gefallen hat mir allerdings das Ende. Es ist nicht das klassische Happy End mit dem man rechnet. Das Ende ist erfrischend, Alexa behält ihre Unabhängigkeit, ihr Pflichtgefühl ist größer als alles andere.

Alles in allem ein super Buch mit Überraschungsende. Ich würde mich freuen wenn es einen zweiten Teil geben würde. Das Buch hat mich sehr an "Die Ritterin der Königs" erinnert, das eines meiner Lieblingsbücher ist und das ich jedem empfehlen kann dem dieses Buch ("Schwert und Rose") gefallen hat.

Dieses Buch bekommt 5 von 5 Cookie´s <3

 

Kommentare

  1. Hallo :)
    das Buch steht immer noch auf meiner Wunschliste. Dank deiner Rezi ist es darauf jetzt wieder ganz weit nach oben gerutscht.

    Der zweite Band "Schwert und Glut" soll übrigens schon dieses Jahr herauskommen :)
    http://www.amazon.de/Schwert-Glut-Die-Schwertk%C3%A4mpfer-Reihe-Band/dp/3570310876/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1456170173&sr=8-4&keywords=sara+b+larson

    LG Evelyn
    von http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen