Slider

[Gastrezension] Die Seiten der Welt Nachtland von Kai Meyer

Montag, 1. Februar 2016

Die liebe Maria hat heute eine Rezension für euch. Dies wird die erste Rezension unserer Rezi-Marathons sein <3


INHALT

Die Reise ins Herz der Bücherwelt! Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

INFOS ZUM BUCH 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.06.2015
  • Verlag : FISCHER FJB
  • ISBN: 9783841421661
  • Fester Einband 592 Seiten 
  • Sprache: Deutsch 
Reihenfolge der Reihe:





 PERSÖNLICHE MEINUNG

„viel besser als der erste Teil“ 




Die Seiten der Welt / Nachtland ist der zweite Teil einer Trilogie und hat mir viel viel besser gefallen als der erste Teil.
Es war mehr Spannung im Buch und weil die Erzählperspektiven sich regelmäßig ändern ... und das immer an der spannendsten Stelle ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Ich finde auch man kann sich besser mit den Figuren identifizieren, weil man sie schon aus dem ersten Teil kennt.

Die Geschichte ist natürlich einfach nur wunderschön für alle die gern lesen. Ich liebe die Welt die Kai Meyer geschaffen hat und würde wirklich gern in ihr leben und hätte sehr gern ein Seelenbuch und die Macht die damit verbunden ist so ziemlich alles zu tun.

Jetzt freu ich mich wirklich auf den dritten Teil, was nach dem ersten Teil eher nicht der Fall war. Ich hab mich auch schwer getan das zweite Buch anzufangen, weil ich nicht wieder enttäuscht werden wollte. Aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich es gelesen hab. Es hat mich auf alle Fälle für den nicht ganz so gelungenen Teil entschädigt.   

Dieses Buch hat sich 5 von 5 Cookie´s verdient 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan