Slider

[Adventskalender 2015] Türchen 4

Freitag, 4. Dezember 2015

Heute geht es auch schon mit Türchen 4 weiter. Der Nikolaus kommt immer näher. Ich bin schon voll gespannt. Aber nun zurück zu Türchen 4. Auch heute habe ich wieder eine Autorin für euch hinter diesem Türchen versteckt. Trommel Wirbel bitte :)

Felicitas Brandt


1. Ich freue mich wirklich sehr auch Autoren vorstellen zu dürfen. Stelle dich doch bitte einmal kurz vor.

Hi :) Ich bin ein Wortliebhaber, Heldenmomentesuchti ,Verwirrt-durchs-Leben-Stolperer und liebe gute Geschichten :) Ich lese gerne, bin ein Serienjunkie, wenn ich eine Krise habe fange ich an Cookies oder ähnliches zu backen und ich würde total gerne mal ins Autokino und quer durch Schottland reisen.

2. Erzähle mir doch einmal wie es dazu gekommen ist, dass du mit dem Schreiben angefangen hast. 

Ich glaube einen richtig festen Zeitpunkt gibt es dafür gar nicht. Geschrieben habe ich schon immer alles Mögliche, aber meine erste richtige Geschichte habe ich während der Endphase meines Abiturs angefangen zu schreiben.  

3. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist in der Bücherwelt Fuß zu fassen. Wie war denn der Start bei dir?


Das war mehr Glück als Verstand :D.  Geschrieben habe ich schon eine ganze Weile und dann hat eine Freundin mich auf Anthologie Ausschreibungen gestoßen. Da habe ich dann hier und da mal bei einer Ausschreibung mitgemacht und tatsächlich auch Zusagen bekommen<3 Über tausend Ecken bin ich dann auf der Seite hierschreibenwir.de gelandet, wo es immer ziemlich coole Aktionen gab und da hab ich dann die Ausschreibung von Impress gefunden. 

Du wünschst Dir nichts sehnlicher, als dass endlich Dein eigener Roman erscheint? Hier kommt Deine Chance! Hast Du die Fähigkeit, in kurzer Zeit eine mitreißende Liebesgeschichte zu verfassen? Genauer gesagt: in weniger als zwei Monaten?? Dann ist dieser Wettbewerb genau das Richtige für Dich! Dein Roman sollte sich um das Thema “Valentinstag“ drehen und aus der Perspektive eines 17-jährigen Mädchens erzählt werden. Alles andere steht Dir frei – auch, ob Du lieber ein realistisches Mädchenbuch oder einen Fantasyschmöker schreibst. Beides ist willkommen.

Tja das stand da und ich so „Höhö zwei Monate, wer ist denn so bescheuert?“ Ehm ich. Am nächsten Tag gings los, eine Woche später war ich mitten in der Geschichte und kam noch ansprechbar. Meine Familie dachte wahrscheinlich ich bin auf Drogen oder baue unter meinem Schreibtisch Hanf an oder sowas. Am 14.11.2013 war der Einsendeschluss und ich habe vier oder fünf Minuten vor Mitternacht am 13ten auf Senden gedrückt. Dann begann das Warten und am 22.11 kam diese Mail:

"Liebe Frau Brandt, Sie haben es fast geschafft! In den letzten Wochen sind überwältigend viele Manuskripte hier angekommen und es war nicht leicht, sich zu entscheiden. Umso glücklicher sind wir, Sie darüber informieren zu können, dass Sie mit sieben weiteren Manuskripten in die engere Auswahl gekommen sind. Unsere Jury wird sich in den nächsten zwei Wochen noch einmal intensiv mit den übrig gebliebenen Texten auseinandersetzen, um zu einer finalen Entscheidung zu gelangen, von der wir schon jetzt wissen, dass sie uns schwer fallen wird. Sie werden daher sehr bald wieder von uns hören!"

Wir waren grade im Kino und meine Freundin, die neben mir saß hat vermutlich immer noch blaue Flecken, so doll hab ich sie vor Aufregung gekniffen =DAm 03.12 kam dann die endgültige Zusage und mein Leben in der impress Familie begann ^-^ 

4. Wie fühlt es sich für dich an von deinen Büchern positive Rezensionen zu bekommen bzw. wenn auch mal eine schlechte dabei ist?

Ich finde Feedback wahnsinnig wichtig! Und zwar ganz egal in welcher Form, ob eine lange Rezi bei Amazon oder diese Zeilen die man jetzt bei Lovelybooks schreiben kann, die dann rechts neben den Büchern erscheinen oder gerade nach Band 3 haben mich so viele von euch angeschrieben, das war echt toll! Es ist einfach schön zu sehen, dass die eigenen Sachen gelesen werden und wenn dann nochmal eine Rückfrage kommt oder ein Kompliment, weiß man „Hey die Person hat sich echt mit der Geschichte auseinander gesetzt.“ Das ist mir persönlich schon sehr wichtig. Und wenn Kritik mit in der Rezi ist, versuche ich mir das auf jeden Fall auch anzunehmen, ich meine ich bin noch nicht ewig mit dabei und habe da ganz sicher auch noch Dinge zu lernen und ich möchte ja auch besser werden. Also immer frei raus mit allem was ihr denkt :) PS: Aber natürlich hat man an einer negativen Rezi auch mega zu knacken. Aber es gibt ja Kekse *-* 


5. Wie wichtig findest du das Zusammenspiel von Autor und Blogger? Hast du schon einmal negative und positive Ereignisse mit Bloggern gehabt?

Ich finde das sehr sehr wichtig und habe eigentlich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, im Gegenteil. Bei meiner Lillian Aktion habe ich so cooles Feedback bekommen von den Bloggern und jetzt auch auf der Frankfurter Buchmesse, hab ich die Tina von Mein Buch meine Welt und Janine von Büchersüchtiges Herz getroffen und es war einfach großartig<3 Ich hole mir da total gerne Tipps oder Meinungen zu geplanten Aktionen und hoffe auf viel Unterstützung bei meiner ersten Blogtour, die ich nächstes Jahr machen möchte.

6. Gibt es ein Buch an dem du gerade arbeitest? Wann soll es denn erscheinen und worum soll es gehen? Wir Büchersuchtis sind immer auf der Jagd nach neuen Büchern.

Na wenn ich die Rezis richtig lese wollt ihr alle einen vierten Lillian Band oder etwa nicht? :) Es steht aber noch nichts fest, also ruhig bleiben :) Ansonsten schreibe ich gerade die Geschichte von Tracy fertig, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit ihr weiter geht, das wird voraussichtlich im nächsten Frühjahr erscheinen

7. Was wünschst du dir für deine Zukunft als Autor am meisten?

Ein Print *-* Ist klar oder, das wollen wir doch alle :)  Und natürlich ganz viele Leser und positives Feedback und noch viele viel Ideen<3

8. Wie sieht es denn bei dir mit Schreibblockaden aus oder gibt es so etwas bei dir gar nicht?

Nein, leider bin ich gegen die auch nicht immun, ab und an kommt mal eine um die Ecke. Zum Glück noch nie so richtig schlimm, von wegen, dass ich einfach nicht wusste, wie es jetzt weiter gehen soll, sondern eher so Reizüberflutung vor Ideen gemischt mit Faulheit und einer Prise „Oh nur noch eine Folge Once upon a time“ :) Ich backe dann gerne, das hilft 

9. Was möchtest du deinen Lesern zum Schluss noch sagen? 

Lest ganz ganz viele Bücher, hört auf Eistee mit Kohlensäure zu trinken, backt Kekse und nascht Teig aus der Schüssel, egal was Mama sagt (aber sonst doch auf Mamas hören) und hört dabei laut Ben Howard – „Keep yourheadup“ falls es euch mal nicht gut geht<3 Und kauft meine Bücher. Bitte Dann sind die Zahlen gut und der Verlag hat mich lieb :D


Also Leute ich muss sagen nach dem Interview finde ich diese Autorin einfach nur süß <3 

Aber auch für die, die Felicitas Brandt nicht kennen hat sie 2 ihrer Bücher vorgestellt.

Gewitterherzen
• Format: Kindle Edition
• Verlag:Impress (4. Juni 2015)
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 436 Seiten

Gewitterherzen ist mein Sommerroman und ich liebe den Titel so sehr<3 Die Idee zu der Geschichte kam mir kurz nachdem Lillian Band I fertig war und zwar saß ich im Zug, auf dem Weg nach Hause und eine Frau stieg ein mit dem schönsten Hund, den ich je gesehen habe. Riesig groß und einfach irrsinnig schön. Und der legte sich so vor mir auf den Boden und in meinem Kopf machte es „kazzong“ und dieses Bild blitze vor meinen Augen auf, ein Mädchen mit regennassen Haaren und nassem Kleid, in einer Bahn auf dem Boden, allein, tieftraurig und verloren und bei ihr dieser wunderschöne Hund, der alles tun würde um sie zu beschützen. Tja und so war die Grundlage für Gewitterherzen entstanden. Alles andere baut nur auf dieser einen Szene auf. Total verrückt eigentlich ^-^

Teilweise bin ich an den unterschiedlichen Sichten etwas verzweifelt, das Buch wird ja abwechselnd von Nate und Eve erzählt und manchmal war ich mit Nates Kapiteln wirklich gar nicht zufrieden, aber meine Lektorin Nicole, hat mir unglaublich gut geholfen, so dass ich jetzt doch recht stolz auf das Buch bin  Es ist das erste Buch, ohne fantasy, was auch noch eine Heraussforderung war, weil man ganz anders denken muss und nicht einfach einen Werwolf hervorzaubern kann, der dem Bösen den Kopf abbeißt und somit alle Probleme lösst :D

 Lillian – Zum Glück gibt’s die Liebe

• Format: Kindle Edition 
• Verlag:Impress (13. Februar 2014) 
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 229 Seiten

Wie oben schon gesagt ist Lillian mein Debüt Roman bei Impress  Die Figuren kenne ich schon länger, es gibt eine Geschichte, die ich während des Abiturs geschrieben habe, so ein 900 Seiten Wälzer ohne Formatierung und mit grausamer Rechtschreibung und überhaupt, ganz furchtbar :D Aber die Geschichte war gut und die Personen auch. Also dachte ich, ich nehme die Figuren, die ich schon kenne und baue ihnen eine neue Geschichte, die vor meinem Erstwerk spielt. Und das hat auch ganz gut geklappt<3 Das eine ganze Reihe daraus wird, war so gar nicht geplant, aber es hat einfach so Spaß gemacht mit den Figuren und der Verlag fand es auch toll und ich hoffe auf meh.





Gewinnspiel 

Was wäre das für ein Adventskalender, wenn ich nicht auch heute wieder ein Gewinnspiel für euch habe :D

Ihr habt die Chance folgendes zu Gewinnen <3

 Einer von euch kann ein Goodiepaket von mit all diesen schönen Sachen gewinnen <3

Und weil ich euch alle lieb habe, können zusätzlich 2 von euch diese tollen signierten Lesezeichen gewinnen. <3

Was ihr dafür tun müsst:
 
Schreibt mir einfach ob ihr schon einmal ein Buch von Felicitas Brandt gelesen habt. Wenn ja, was hat euch an den Büchern begeistert. Und wenn nein, schreibt mir ob ihr gerne ein Buch von ihr lesen würdet und welches <3

Teilnahembedingungen:
 
-Das Gewinnspiel startet am 04.12.2015 0:00 Uhr und enden am 04.12.2015 23:59 Uhr. Ich versuche immer am nächsten Tag auszulosen.
-Die Gewinner werden auf meiner Facebookseite, in der Veranstaltung und natürlich auch hier auf meinem     Blog
- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/
Sorgeberechtigten!
-Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, dass ich ihren Namen hier öffentlich nenne!
-Keine Barauszahlung der Gewinne möglich!
-Keine Haftung für den Postversand!
-Versand der Gewinne nur innerhalb Deutschland!
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


 
  

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    wieder ein tolles Interview, hat Spaß gemacht es zu lesen :)
    Ich habe leider noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber Gewitterherzen hatte ich schon öfters in Erwägung gezogen nur noch nicht in die Tat umgesetzt.

    Wenn du magst schau doch auch bei meinem heutigen Türchen vorbei, würde mich freuen.
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/12/4turchen.html

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag Lisa von mexiis-leseparadies

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    tolles Interview, war sehr interessant. ich habe noch keines ihrer Bücher gelesen, sind aber teilweise auf meinem Reader drauf, wie so viele andere <3 Werde es aber bald in Angriff nehmen. Liebe Grüße Ines Heindl-Beck

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Ich kenne den Lilian Ssmmelband und Gewitterherzen und ich habe beide Bücher sehr gerne gelesen. Ich mag ihre Art zuschreiben und auch ihre Geschichten.
    Liebe grüße Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch :) Du hast die Lesezeichen gewonnen. Bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir :)

      buecherwurmsbuecherblog@gmail.com

      Löschen
  4. Hallo,
    habe leider noch keins von ihr gelesen. Über fb habe ich aber tolle Bücher von ihr kennengelernt.

    Liebe Grüße
    Bianca Kranz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch :) Du hast das große Goodiepack gewonnen. Bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir :)

      buecherwurmsbuecherblog@gmail.com

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hey ich hab leider noch kein Buch von ihr gelesen. Aber ich würde gern mal gewitterherzen lesen:)
    LG Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch :) Du hast die Lesezeichen gewonnen. Bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir :)

      buecherwurmsbuecherblog@gmail.com

      Löschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan