Slider

[Rezension] Die Greifen Saga - Die Ratten von Chakas

Dienstag, 14. Juli 2015

Hallo meine lieben Cookies,

heute bekommt ihr wieder eine neue Rezi von mir *-*

INHALT

Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern.
Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt.
Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt? 

PERSÖNLICHE MEINUNG

Ich möchte mich erst einmal bei der Autoren selbst bedanken, weil sie mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. Vielen vielen Dank für dieses tolle Buch.

Nun zu dem Cover. Man sieht hier Mica und die Stadt Chakas im Hintergrund. Das Cover ist wirklich sehr ansprechend und ich finde es einfach nur wunderschön. Es verspricht eine schöne geheimnisvolle Story.  

Ich finde die Story einfach nur Hammer. Ich fand hier besonders toll, dass bei jedem Kapitel sich die Charaktere ändern die man begleiten darf. Ich persönlich die Kapitel von Mica am schönsten. :D 
Ich konnte mit Mica mitfühlen und sie besser kennenlernen. Durch den tollen Schreibstil wollte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Ich war zwischen durch bei dem Verlauf der Geschichte geschockt und musste wissen wie es weiter geht. Auch Faim´s Abenteuer waren unfassbar. Auch er hat ein so besseres Leben bekommen und da ist man als Leser wirklich glücklich.

Ich fande die Story einfach besonders schön, weil es für auch eine andere Art von Fantasy Buch ist. Die Story ist anders und man fühlt sich sofort los. Man bekommt vermittelt, dass man egal was passiert eine Chance auf ein besseres Leben hat. ICH LIEBE DIESES BUCH *___*


Deswegen bekommt das Buch 5 von 5 Cookie´s von mir und rutscht auf meine Liste der Bücher die ich liebe. :*
Ich warte gespannt auf Band 2 *hibbel*






Hier findet ihr noch meine Video-Rezension. Dort erzähle ich etwas mehr zur Story. :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan