Slider

Liebster Award

Sonntag, 19. April 2015

Hallöchen meine lieben Bücherwürmer,

ich wurde vor einem Monat von 132dragonrider132 für den liebsten Award nominiert. Ich möchte mich hier wirklich einmal dafür bedanken.

Für was dient dieser Award:

Der Liebster Award dient dazu kleinen Blogs die Chance auf eine größere Bekanntheit zu geben.


Spielregeln:

• Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
• Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört.
• Benutze dazu gerne das Awardbild.
• Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
• Formuliere selbst 11 neue Fragen.
• Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten
• Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Dann möchte ich doch mal loslegen und die Fragen von 132dragonrider132 zu beantworten:

1.Was ist dein Lieblingsbuch?
 
Ich liebe jedes Buch in meinem Regal und sehe sie  als meine Kinder an. Es wäre nicht gerecht ein Lieblingskind zu haben. Bis jetzt hat es noch kein Buch geschafft das ich sage es wäre mein Lieblingsbuch. Ich habe bis jetzt immer wundervolle Bücher gelesen und bin von jedem begeistert.
 
2.Was machst du, um dir die Zeit zu vertreiben?
 
Ich lese natürlich. Aber ich vertreibe mir auch einfach mal die Zeit mit raus gehen und Freunde zu treffen. Ich fahre gerne Inliner und seit dem ich an der Elbe wohne kann ich das auch mehr ausleben.
 
3.Wie gestaltest du einen gemütlichen Abend mit Freunden?
 
Einfach mal eine DVD ansehen und über Gott und die Welt reden. Es ist immer wieder schön meine Freunde zu sehen und mit ihnen Zeit zu verbringen. Solche Abende werden immer spontan geplant.
 
4.Was ist deine Lieblingsfarbe?
 
Grün. Ich liebe diese Farbe einfach weil sie einem Kraft gibt weiter zu machen.
 
5.Bist du Fleischesser oder Vegetarier?
 
Ich bin stolzer Fleischesser. Ich brauche Fleisch um zu überleben. Ich liebe Fleisch *-*
 
6.Wie würde der perfekte Tee für dich schmecken?
 
Der perfekte Tee müsste nach Erdbeere schmecken. Ich liebe diesen Geschmack und bin einfach süchtig danach. Gerade beim lesen macht es sich am besten mit einer Tasse Tee.

7.Schokolade oder Obst?
 
Schwierige Frage. Da muss ich leider passen. Ich kann mich nicht entscheiden :D
 
8.Welches ist dein liebstes Blogthema?
 
Ich würde sagen Rezensionen. Ich finde es schön die eigene Meinung mit anderen zu teilen und so vielen bei der Entscheidung helfen zu können.
 
9.Bist du lieber draußen oder drinnen?
 
Beides. Ich liebe es einfach mal auf der Couch zu sitzen, ich liebe es aber genauso draußen zu sein und die frische Luft einatmen zu können.
 
10.Bist du ein Hunde- oder ein Katzenmensch?
 
Beide Tiere haben ihre Vor- und Nachteile. Ich habe auch keins von beiden bei mir Zuhause daher kann ich mich da nicht festlegen.
 
11.Wie bist du zum Bloggen gekommen?
 
Das war eine spontane Idee. Ich war damals im Urlaub und lag am Strand. Ich lese viele Bücher und auch total gerne. Ich habe eine Freundin, die genauso Bücherverrückt ist wie ich und ich wollte schon immer etwas in dieser Welt hinterlassen. Klar, mit einem Blog kann man nicht viel bewirken aber ich wollte meine Leidenschaft mit anderen teilen. Zuerst habe ich mit meiner Freundin die Seite auf Facebook gegründet. Momentan geht es noch etwas schleppend voran. Aber seit letztem Jahr im November habe ich mich getraut auch im Internet meinen Blog aufzubauen. Ich habe wirklich viel Herzblut reingesteckt und habe noch viele Ideen. Der Blog ist wie mein kleines Baby und ich will ihn großziehen. Ich will einfach, dass auf dieser Welt etwas von mir übrig bleibt.


Meine Fragen an die nominierten Blogs:

1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
2. Was ist für dich das schönste am Bloggen?
3. Wie bist du zum lesen gekommen?
4. Was hast du für deinen Blog dieses Jahr so geplant?
5. Wo liest du deine Bücher am liebsten?
6. Hörst du während dem lesen Musik oder eher nicht?
7. Wo liest du am liebsten?
8. Welche Hobby´s hast du noch?
9. Was ist dein Lieblingsautor?
10. Warst du schon einmal auf einer Lesung gewesen. Wenn ja wie hast du es empfunden? Wenn nein, auf welche Lesung würdest du gerne einmal gehen wollen?
11. Stelle dich einmal kurz vor.


Ich nominiere:


Dann wünsche ich euch noch einen schönnen sonnigen Sonntag.




1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ganz lieben Dank fürs taggen! Ich bin nun auch endlich dazu gekommen deine Fragen zu beantworten :-)
    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award-und-sisterhood-of.html#more

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan