Herzlich Willkommen :)

Hallöchen ihr Bücherwürmer, Bücherliebhaber und Bücherfans

Ich möchte euch erst einmal herzlich willkommen auf meinem Blog heißen. Ich bin noch am Anfang also geht etwas vorsichtig mit Kritik um. Ich wäre euch dafür sehr dankbar.

Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen um meine Leidenschaft zu Büchern ausdruck zu verleihen, manche zum Lesen zu bewegen und Menschen die Lesen darin zu unterstützen weitere Bücher zu finden. Ich habe in meinem Bestand momentan 85 Bücher. Es ist ein Anfang aber noch lange nicht alles. Ich habe viele Bücher auf meiner Wunschliste und die werde ich bei Wunsch gerne einmal vorstellen. Wenn ihr das gerne wollt, schreibt es einfach in die Kommentare und versuche es schnellst möglich umzusetzen. 

Ich habe mir vorgenommen, dass ich Rezisionen schreibe, euch ein paar Bücher vorstelle und auch gerne Fragen beantworten werde die euch zu dem ein oder anderem Buch einfallen. Auch diese könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. 
(Natürlich ist auch manches geplant was ich vorher nicht verraten werde.)

Ich würde euch jetzt gerne als kleinen Einstieg Bücher aus meiner Favoritenliste nennen, damit ihr einen Einblick habt, was ich so lese. (Sicherlich bin ich auch für neue Büchergenre zu haben. Vorschläge gerne in die Kommentare.)

Als erstes gehört natürlich die Reihe dazu, die mich überhaupt zum lesen gebracht hat. House of Night. Ich habe die Reihe seit ein paar Wochen beendet und muss sagen ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Danach sind folgende Bücher noch unter meinem Favoriten:


  1. sämtliche Sherlock Holmes Geschichten
  2. Shades of Grey 
  3. Das Lied von Eis und Feuer (Leider befinden sich nur Band 1 und 2 in meinem Regal. Weiter bin ich einfach nicht gekommen.)
  4. Gelöscht - Triologie ( Gelöscht ist der 1. Band, Zersplittert der 2. und Vernichtet Band 3) 
  5. Die Tribute von Panem ( Habe diese Bände als Bock vollständig)
  6. Mythos Academy (Lese gerade den 6. Teil Frostkiller)  
Das war nur ein kleiner Einblick. Leider schlummern noch viele Bücher in meinem Regal, die ich bis jetzt noch nicht geschafft habe zu lesen. Asche auf mein Haupt. Wenn ihr auch gerne einmal darüber eine Aufstellung sehen wollt, ihr wisst ja, schreibt es einfach in die Kommentare.

Das soll es erst einmal von meiner Seite gewesen sein aber ich hoffe euch hat gefallen. Ich lasse ab jetzt öfter von mir hören und werde euch morgen bereits ein Buch vorstellen. 

Bis dann 
Eure Rain


Kommentare